Brauengel

#1 von Paula , 12.06.2025 12:18

Ich lese in Hautpflegeprodukten immer wieder den Begriff „Brauengel“. Ist das einfach nur ein Stylingprodukt oder hat es auch pflegende Eigenschaften?

Paula  
Paula
Fleißige Biene

RE: Brauengel

#2 von Baumgard , 12.06.2025 12:18

Hi.

Ich habe ewig gedacht, Brauengel sei bloß etwas, das Visagisten benutzen, wenn sie für Fotoshootings arbeiten. War für mich einfach kein Thema. Irgendwann habe ich dann ein farbloses Gel ausprobiert, ohne große Erwartungen – und war ziemlich überrascht, wie viel sich mit so einem kleinen Produkt machen lässt. Der Artikel auf https://ninon-akademie.de/glossar/brauengel/ hat das im Nachhinein gut auf den Punkt gebracht, weil er erklärt, dass es eben nicht nur ums Fixieren geht, sondern auch um die optische Wirkung der Augenpartie insgesamt. Was mich überzeugt hat: Mit minimalem Aufwand wirken die Brauen gepflegter, definierter, aber nicht überschminkt. Ich brauche morgens oft keine fünf Minuten, aber genau dieser Schritt ist inzwischen immer dabei. Man kann damit selbst unruhige Härchen in eine gleichmäßige Form bringen, und wenn das Gel gut formuliert ist, bleibt alles da, wo es soll – ohne zu verkleben oder glänzend auszusehen. Mittlerweile nehme ich es auch einfach, wenn ich sonst gar kein Make-up trage, weil es dem Gesicht mehr Kontur gibt, ohne aufdringlich zu wirken. Was mir früher wie ein reines Zusatzprodukt vorkam, ist für mich längst ein fester Bestandteil geworden – gerade weil es schlicht, praktisch und unauffällig arbeitet.

BG

Baumgard  
Baumgard
Fleißige Biene

zuletzt bearbeitet 12.06.2025 | Top

Reisen und Beziehungen
Kindergeburtstag

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz